Trips

Alpencross 2022

Von Oberstdorf nach Scuol - mit kleinem Aufenthalt - und weiter am Inn entlang bis Ried im Oberinntal.

Nachdem uns unsere Touren schon öfters in die Nähe von Scuol geführt hatten, ging es nun direkt nach Scuol und zwar auf einem kleinen Alpencross in 3 Tagen von Oberstdorf aus.

⁠Tag 1: Über den Hochalppass ins Kleinwalsertal zur Freiburger Hütte
Tag 2: Trail nach Dalaas und durch das Silbertal zur Heilbronner Hütte
Tag 3: Durch das Jamtal und über den Futschölpass nach Scuol

In Scuol nutzten wir mit der Gästekarte die Seilbahn zur Bergstation Motta Naluns und machten von dort aus die Touren Fuorcla Champatsch und Alp Clünas - Val Tasnas
Wieder in Scuol angekommen führte uns der Weg weiter auf dem Inntalradweg und den Spuren der Römer nach Ried im Oberinntal, um noch einen Abstecher nach Fiss und auf den Frommestrail zu machen.

Start: Oberstdorf
Ziel: Scoul
Länge: 160 km
Höhenmeter: 5870 m
Etappen: 3

Unterkünfte:
Start:
Oberstdorf Hostel

Tag 1:
Freiburger Hütte

Tag 2:
Heilbronner Hütte

Scuol:
Chasa Valär

Ried im Oberinntal:
Rieder Stub'n

Touren

Name
Start
AlpenX22 PrologHörnergruppe (VGem)4.24411
AlpenX22 Freiburger HütteOberstdorf59.5422761198
AlpenX22 Heilbronner HütteGemeinde Dalaas46.8221021702
AlpenX22 ScuolGemeinde Gaschurn49.1314512406
Fuorcla ChampatschFetan (Ftan)28.868111725
Alp Clünas & am Inn ausrollenFetan (Ftan)70.699222228
Fiss mit FrommestrailGemeinde Ried im Oberinntal46.5322012209