Alpencross

Alpencross 2022

Von Oberstdorf nach Scuol - mit kleinem Aufenthalt - und weiter am Inn entlang bis Ried im Oberinntal.

Nachdem uns unsere Touren schon öfters in die Nähe von Scuol geführt hatten, ging es nun direkt nach Scuol und zwar auf einem kleinen Alpencross in 3 Tagen von Oberstdorf aus.

Die Reise zum Sinn bei www.schymik.de
⁠⁠Tag 1: Über den Hochalppass ins Kleinwalsertal zur Freiburger Hütte
⁠Tag 2: Trail nach Dalaas und durch das Silbertal zur Heilbronner Hütte
⁠Tag 3: Durch das Jamtal und über den Futschölpass nach Scuol

In Scuol nutzten wir mit der Gästekarte die Seilbahn zur Bergstation Motta Naluns und machten dort eine Rundtour über die Fuorcla Champatsch. Am nächsten Tag ging es nochmal mit der Seilbahn hoch und über die Alp Clünas, Alp Laret und Ftan an den Inn und weiter auf dem Inntalradweg auf den Spuren der Römer nach Ried im Oberinntal, um noch einen Abstecher auf den Frommestrail im Bikepark Serfaus - Fiss - Ladis zu machen.

Start: Oberstdorf
Ziel: Scoul
Länge: 160 km
Höhenmeter: 5870 m
Etappen: 3

Unterkünfte:
Start:
Oberstdorf Hostel

Tag 1:
Freiburger Hütte

Tag 2:
Heilbronner Hütte

Scuol:
Chasa Valär

Ried im Oberinntal:
Rieder Stub'n

Links:
⁠Fuorcla Champatsch bei ride.ch
⁠Alp Clünas - Val Tasnas bei ride.ch
⁠Frommestrail - Bikepark Serfaus - Fiss - Ladis

Touren

Name
Start
AlpenX22 PrologHörnergruppe (VGem)4.24411
AlpenX22 Freiburger HütteOberstdorf59.5422761198
AlpenX22 Heilbronner HütteGemeinde Dalaas46.8221021702
AlpenX22 ScuolGemeinde Gaschurn49.1314512406
Fuorcla ChampatschFetan (Ftan)28.868111725
Alp Clünas & am Inn ausrollenFetan (Ftan)70.699222228
Fiss mit FrommestrailGemeinde Ried im Oberinntal46.5322012209